Ernährungstherapie 
Dr. Charlotte Conze
Erkrankungen

Ihr Weg zur Gesundung in Neustrelitz und Neubrandenburg

Erkrankungen - Ernährungskompentenz = Lebenskompetenz

In den westlichen (nordeuropäischen) Ländern sind ca. 70 % aller Erkrankungen ernährungsbedingt oder ernährungsabhängig. 

Dazu zählen z.B. der sich rasant ausbreitende und immer früher auftretende Alterszucker (Diabetes Typ II), Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems mit Bluthochdruck oder Fettstoffwechselstörungen, die zu Arterienverkalkung, Infarkten oder Schlaganfällen führen können, eine Vielzahl von Unverträglichkeiten mit Funktionsstörungen der Verdauungsorgane, Erkrankungen des arthritisch-rheuma-tischen Themenkreises, Leber-, Nieren- und Gallenerkrankungen oder auch etliche Hormon- und Stoffwechselstörungen, das leidige Thema Übergewicht (Adipositas) – aber zugleich auch Untergewicht und Essstörungen wie Magersucht (Anorexie). 

Man kann es vielleicht zusammenfassen unter "Mangel- bzw. Fehlernährung im Überfluss". Und das angesichts der Tatsache, dass 2/3 der Weltbevölkerung nach wie vor hungert ...

Ernährungstherapie - im altgriechischen bedeutet Therapeia "Dienst, Pflege, Heilung, Behandlung" - in diesem Sinne möchte ich Sie beraten.

Ich biete ernährungstherapeutische Beratung bei den folgenden Erkrankungen, Syndromen und anormalen Befunden an:

» Eure Nahrung sei Eure Medizin und Eure Medizin sei Eure Nahrung. «  Hippokrates