Ernährungstherapie Dr. Charlotte Conze
Fettstoffwechselstörungen

Ihr Weg zur Gesundung in Neustrelitz und Neubrandenburg

Hohe Cholesterinwerte? 
Diagnose Fettleber?

Beides häufig die Folge einer gestörten Regulation zwischen Cholesterinzufuhr und der (multifaktoriellen) Bildung im Körper:

Ist dieses Gleichgewicht (wie im Schaubild dargestellt) gestört, entstehen hohe Cholesterinspiegel im Blut und auf die Dauer gefährliche  Cholesterinablagerungen in den Gefäßen, ein hohes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall ...

Häufig ist die mitunter alleinige therapeutische Maßnahme eine Ernährungsumstellung:

Kein Verzicht, auch kein fettarmes Essen - nur die Nährstoff-relation der Mahlzeiten und die Art der Fette muss stimmen - aber wie genau? Ich helfe ich Ihnen gerne dabei! 

» Eure Nahrung sei Eure Medizin und Eure Medizin sei Eure Nahrung. «  Hippokrates